The Official Star Trek Movie Forum

The Official Star Trek Movie Forum > Star Trek > Star Trek XI: The Movie > German STXI Forum
Register FAQ Members List Calendar Search Today's Posts Mark Forums Read

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 01-31-2008, 02:14 AM
Heiko's Avatar
Heiko Heiko is offline
Ensign

Post German STXI Forum

This thread is for people speeking german and don't speak english very good.
This isn't a try to border out other people.
Reply With Quote
Old 01-31-2008, 02:15 AM
Stef*'s Avatar
Stef* Stef* is offline
Lieutenant, Junior Grade

Wozu das?

Reply With Quote
Old 01-31-2008, 02:23 AM
Heiko's Avatar
Heiko Heiko is offline
Ensign

naja ich weiß nicht wenn ihr es ignorieren wollt dann macht es...
ich hasse bloß die ganze zeit english reden zu müssen. tschuldigung ... naja und außerdem wollte ich auch gleich ein forum aufmachen habe mich auch erst vor ner stunde registriert...
Reply With Quote
Old 01-31-2008, 02:32 AM
Dharion's Avatar
Dharion Dharion is offline
Midshipman

Keine schlechte Idee, ist ja alles noch im Aufbau hier. Bin dafür, Star Trek XI hat verschiedensprachige Trailer, also sollte das Forum auch so sein.
1564 - 1616
Reply With Quote
Old 01-31-2008, 02:35 AM
Calvert's Avatar
Calvert Calvert is offline
Ensign

Ich halte dies auch für eine gute Idee und denke, dass es früher oder später auch so kommen wird.
Wenn nicht, schaut halt mal bei uns drüben vorbei .

Reply With Quote
Old 01-31-2008, 02:37 AM
Stef*'s Avatar
Stef* Stef* is offline
Lieutenant, Junior Grade

Ach, dagegen habe ich natürlich auch nichts.

Aber es gibt sehr, sehr viele Sprachen und die Gefahr, dass es unübersichtlich wird, wenn noch andere Sprachen hinzukommen ist natürlich da.

Im http://www.ostfc.de/board/ haben wir doch eigentlich auch eine gute und sehr aktive deutsche Community.
Reply With Quote
Old 01-31-2008, 02:48 AM
Heiko's Avatar
Heiko Heiko is offline
Ensign

dankeschön für die zusprache deshalb habe ich auch einen sehr offiziell und neutral klingenden thread-namen gewählt... ist eigentlich auch das erste forum wo ich aktiv bin. freue mich schon wie nachbars lumpi auf den film. können ja mal über den film reden. wisst ihr noch wie ihr von den gerüchten über den neuen film erfahren habt und was eure erste reaktion war?

bei mir war es so dass ich mal aus spass nach star trek gegoogelt habe und dann damals auf dieses teaser plakat gestoßen bin auf einer deutschen seite... da stand das gerade einen tag drinne also war es wohl schicksal

naja und ich gebe zu dass ich im ersten moment auch so negativ reagiert habe von wegen "bitte keinen tos-film". Ich bin mit TNG aufgewachsen und habe mir erst danach TOS angeguckt. Naja und finde diese Diskussion dass die Idee von Gene Roddenberry verlorengegangen ist immer lächerlichd da die TOS-Folgen eigentlich immer etwas lustig aus heutiger Sicht wirken...
Ich meine Kirk und seine Planetengirls und die Rothemden naja ist ja halt das Klischee... aber für damalige Zeiten war das sicher trotzdem anspruchsvoll... Denke halt das jede ST-Serie immer die Zeit und das Selbstbild der Gesellschaft zum Drehzeitpunkt wiederspiegelt. Mittlerweile ist ja sogar teilweise das Menschheitsbild von TNG überholt...
Muss sogar sagen das jetzt wo es Star Trek Enterprise nicht mehr gibt ich die Serie vermisse. Während sie lief habe ich sie auch nicht so gemocht aber dieses Bild von einer Menschheit die mit Ihrem Menschenbild ins Weltall reist und dann auf Probleme stößt findde ich mittlerweile richtig gut. Zum Beispiel die Szene aus dem Pilot-film wo Tucker diese Mutter anschreit weil sie Ihr Kind entwöhnt das hat mich nachdenklich gemacht. Von wegen andere Kulturen erst verstehen bevor man Sie kritisiert und verändert. Hat viel Bezug auf heute.

Naja jetzt habe ich erstmal ein bisschen was zum diskutieren geschrieben.
Reply With Quote
Old 01-31-2008, 02:55 AM
Stef*'s Avatar
Stef* Stef* is offline
Lieutenant, Junior Grade

Ich bin seit 1974 TOS Fan (da war ich fünf) und habe seitdem immer alles verfolgt, was mit meinem geliebten Trek zu tun hat.

Also wusste ich schon weit im Vorfeld, dass ein neuer Film angedacht ist und auch bald, dass es TOS wird. Ich war sehr skeptisch, da ich als absoluter Spock Fan mir nicht wirklich vorstellen konnte, dass jemand anderes diese Rolle spielen kann - aber natürlich auch wusste, dass es wohl so kommen wird.

Je mehr jedoch an kleinen Details herauskam, desto enthusiastischer wurde ich und desto mehr wurde meine Skepsis besänftigt. Die Wahl von Quinto hat mich dann völlig überzeugt, denn er wäre auch mein Favorit für Spock gewesen.

Die nächste Hürde würde genommen, als es hieß, dass Nimoy dabei ist. Das ist für mich wie ein Ritterschlag und damit war es für mich klar - TOS lebt wieder und das mit der heutigen Technik. Ich kanns gar nicht abwarten.

Und bei allem was nun seit Sommer 2007 (comicCon) an Details herauskommt bin ich mehr und mehr aufgeregt. Da ich seit 1974 nun inzwischen fließend English kann, habe ich TOS und alles was damit zu tun hat fast nur noch im Original gesehen und verfolgt. Die anderen Serien auch, aber mein Herz und meine Seele gehört TOS.

Als ich den Trailer sah und Nimoys Stimme hörte, musste ich mir tatsächlich die Tränen aus den Augen wischen.

Ich überlege nach England zu fliegen um mir den Film im Original und pünktlich zum Start anzusehen, da ja in Deutschland damit zu rechnen ist, dass es mal wieder drei Wochen Verzögerung und eine Synchronisation gibt.
Reply With Quote
Old 01-31-2008, 04:05 AM
NCC-73515's Avatar
NCC-73515 NCC-73515 is offline
Fleet Admiral

Grüße aus München!

"English! I thought I dreamed hearing it!"?
Khan, Space Seed (TOS)

Brought to you in living color by NCC.
-= first fan member =-

Reply With Quote
Old 01-31-2008, 05:02 AM
Sovereign506's Avatar
Sovereign506 Sovereign506 is offline
Ensign

Grüße aus THÜRINGEN!!!
Freu mich auch rießig auf den neuen Film und hoffe das er auch hier zu Lande Weihnachten 2008 rauskommt!!!
Ich glaub bis 2009 halt ich es nicht mehr aus!! *g*
Danke auch für den deutschen Treat!!
Mein englisch ist zwar gut aber auf dauer englisch schreiben ist doch ganz schon anstrengend!!

Also ich bin seit 1999 ein richtiger Trek-Fan!!
Aber mein erster Trek-Film den ich im Kino sah war Nemesis!
Bin erst 22 und das nächste Kino kann ich net zu Fuß erreichen und meine Eltern konnte ich nie für Trek begeistern!!
naja Baujahr 1958 *gg*
Darum freu ich mich schon wie Bolle auf den neuen Film!!
Die Thematik find ich klasse!!
Bin auch ein großer Fan von dem Fan-Projekt "Star Trek: The new Voyages"!!

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules